Ort wahren Dharmas für erleuchtetes Handeln

Karma Damcho Ling ist ein Zentrum Seiner Heiligkeit des XVII. Gyalwang Karmapa. Sein Spiritueller Leiter ist Ringu Tulku Rinpotsche.

Ausgelöst durch eine Vortagsveranstaltung von Rinpoche im Frühjahr 2004 im Kurpavillion von Bad Münster am Stein/Ebernburg, hat sich eine Gruppe von Interessierten zusammengefunden, die sich „Nahe-Buddhismus“ nannte und seither mit dem Buddhismus in seiner tibetischen Ausprägung beschäftigt.

Im Jahre 2008 wurden wir offiziell von der Karma Kagyü Gemeinschaft Deutschland e. V. als Zentrum des Vereins aufgenommen. Und im Jahre 2014 erhielten wir vom XVII. Karmapa persönlich den Namen „Karma Damcho Ling“ für unser Zentrum. Der Karmapa fertigte damals die oben abgedruckte Kalligraphie an, die in unserm Zentrum aufbewahrt wird.

Programm & Kontakt

Programmankündigungen auf Facebook

Kontakt:
Stadtzentrum der Karma Kagyü Gemeinschaft Deutschland e.V. in Bad Kreuznach/Nahe
Karma Damcho Ling / Nahebuddhismus
c/o Friedbert Lohner
Jahnstr. 7
55559 Bretzenheim (bei Bad Kreuznach)
Tel: 0178 8150866

Buddhistische Literatur, Meditationsartikel und mehr im Dharmashop

Bücher aller Traditionen, Statuen, Thangkas, Meditationskissen, Malas, Poster, Klangschalen, Räucherstäbchen und vieles mehr für die Dharmapraxis

Zum Onlineshop

Verein und Zentren bitte unterstützen

Jetzt spenden