XVII. Karmapa

Zum Ende des Jahres 2017 möchte ich meine herzlichsten Neujahrsgrüße an alle richten. Mögen Sie alle im nächsten Jahr gute Gesundheit, Glück und Frieden genießen.

Ich möchte besonders diese Gelegenheit nutzen, um meine guten Wünsche an alle meine Studenten, Unterstützer und Freunde in Indien zu senden. Aufgrund unvorhergesehener Umstände musste ich 2017 längere Zeit außerhalb Indiens verbringen und habe dort viele Menschen sehr vermisst. Ich hoffe, dass ich bald zurückkehren kann. Ich betrachte Indien als meine zweite Heimat und bin der indischen Regierung zutiefst dankbar für ihre anhaltende Unterstützung nicht nur für mich, sondern auch für Seine Heiligkeit den 14. Dalai Lama und die tibetische Exilgemeinschaft.

Obwohl 2017 ein schwieriges und problematisches Jahr gewesen sein mag, bietet der Beginn des Jahres 2018 allen neue Hoffnung und die Chance auf einen neuen Anfang. Wir können den Entschluss fassen, liebender und mitfühlender zu werden, ein Licht zu sein, wo immer Dunkelheit ist, und daran zu arbeiten, unser Leben wirklich sinnvoll zu gestalten.

www.kagyuoffice.org/new-year-2018

 

 

 

Buddhistische Literatur, Meditationsartikel und mehr im Dharmashop

Bücher aller Traditionen, Statuen, Thangkas, Meditationskissen, Malas, Poster, Klangschalen, Räucherstäbchen und vieles mehr für die Dharmapraxis

Zum Onlineshop

Verein und Zentren bitte unterstützen

Jetzt spenden