Karmapa, Kloster Tsurphu 1994

Brief des XVII. Karmapa an den Karma Kagyü Verein Deutschland e.V. im Jahre 1994

Liebe Anhänger des heiligen Dharmas im Karma Kagyü Verein Deutschland.

Ich habe euren Brief zur besonders verheißungsvollen Gelegenheit während des Sommerfestes im Tolong Tsurphu Kloster erhalten.

Ich bin glücklich zu wissen, daß der Karma Kagyü Verein und sein Hauptzentrum, das Kamalashila Institut, gemeinsam mit den sechs anderen Zentren der heiligen Inspiration des Buddha dienen, indem sie ihren Mitgliedern, den ihnen verbundenen Menschen und allen fühlenden Wesen helfen.

Des Weiteren bestätige ich die aufrichtige Bitte eurer Organisation, die Karma-Kagyü-Linie in Deutschland zu repräsentieren und ich betrachte es als meine Verantwortung, für euch die spirituelle Schirmherrschaft zu übernehmen.

Seid alle von mir gesegnet und ich bete zu Buddha für euer Wohlergehen, Glück und Fortschritt in der Dharmapraxis.

Der XVII. Gyalwa Karmapa
Urgyen Drodul Trinley Dorje
Tulung Tsurphu Monastery
Narkar Group, Gurum Country
Tulung Dechen Dzong
Lhasa, Tibet
Peoples Republic of Chin

S.H. der XVII. Karmapa | 21.06.1994

Buddhistische Literatur, Meditationsartikel und mehr im Dharmashop

Bücher aller Traditionen, Statuen, Thangkas, Meditationskissen, Malas, Poster, Klangschalen, Räucherstäbchen und vieles mehr für die Dharmapraxis

Zum Onlineshop

Verein und Zentren bitte unterstützen

Jetzt spenden